1 Besucherkommentare zu dieser Seite, letzter: 19.06.2006

Thüringen: Spiegelwand

Die Spiegelwand

Spiegelwand

Die Wand ist derzeit hinter einem Zaun, ob das abgesperrte Gelände zum Zwecke des Kletterns an der Spiegelwand durchquert werden darf, entzieht sich meinen Kenntnissen!

Charakteristik / Gestein

Mal etwas ganz anderes: eine glatte, liegende Schieferplatte. Die Routen sind mit Bohrhaken gesichert - was anderes geht auch nicht. Einige Wege haben Umlenkhaken, bitte benutzt sie, da der Ausstieg dort brüchig ist.

Wege

Durch die Platte gehen 5 Wege, die alle im "Jäger" mit UIAA 7 angegeben sind. Das ist aber nicht ganz realistisch -- einige Wege sind deutlich leichter.

Da die Kletterei etwas gewöhnungsbedürftig ist, verzichte ich auf den Versuch, die Schwierigkeiten zu korigieren!

Kletterführer

Kletterführer Thüringen von Mike Jäger

Anreise

mit ÖPNV

Keine Ahnung! Vielleicht fährt ein Bus von Saalfeld?

Auto

Die B90 von Saalfeld nach Lobenstein. Am Ortsende von Leutenberg steht die Wand an der Straße.

Ausgewählte Routen Spiegelwand

Spiegelwand

Fettnäpfchen, 7;
Glück auf Erden, 7; 1992
Kommen und geh´n, 7;
Morgendliche Unlust, 7; Mike Jäger 1992
Stairway to heaven, 7;

1 Kommentare zu dieser Seite:

Die nachfolgenden Beiträge stellen Meinungsäußerungen von Seitenbesuchern dar. Sie können teilweise oder vollständig meiner Meinung widersprechen!

spam

Kommentar schreiben:

Für Antworten auf andere Beiträge bitte den entsprechenden Beitrag markieren: darauf Antworten
IP: 54.80.227.189; ec2-54-80-227-189.compute-1.amazonaws.com; timestamp: 1511074086


climb www.climb.spider-net.de/thueringen/spiegel.phtml
last update: 11-Jan-2017 14:58:46
Alle Angaben auf dieser Seite sind rein subjektiv und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Für Kritiken und Hinweise bin ich dankbar!
© Andreas Fröde [andreas@spider-net.de] [Impressum] [Datenschutz]